Heilhypnose-Therapie

Oft treffen wir im Leben auf wieder-kehrende Themen, die unseren Lebensfluss blockieren und uns nicht so handeln lassen, wie wir eigentlich möchten.


Blockaden haben ihren Ursprung oft im Unterbewusstsein. Dort wird alles Erlebte gespeichert und beeinflusst unser tägliches Tun.

 

In der Heilhypnosetherapie wird der Mensch durch eine ruhige, sanfte Sprache in eine Art Wachschlaf geführt. Er ist jederzeit ganz präsent und handlungsfähig. Durch diesen Entspannungszustand ist der Zugang zum Unterbewusstsein möglich und bewirkt immer eine Veränderung von Körper, Geist und Seele. Der Hypnosetherapie voraus geht immer ein Gespräch zur genauen Anamneseerhebung. Dabei wird besprochen, was verändert werden will, und was im hypnoseähnlichem Zustand suggeriert werden soll. Mögliche Behandlungsindikationen sind Suchtthemen, Ängste, Schlafstörungen, Essstörungen, fehlende Lebensfreude, etc.