Bachblüten-Therapie

Dr. Bach erkannte, dass Krankheiten und ihre Symptome nicht als absolut zu verstehen sind, sondern die Fortsetzung einer tieferen, seelisch-geistigen Thematik ausdrücken.


Gerne setze ich die Bachblüten ergänzend und begleitend zu anderen Therapiemethoden ein. Der Engländer Dr. Edward Bach hat sich anfangs des letzten Jahrhunderts der Pflanzenheilkunde gewidmet. Er erkannte, dass Krankheiten und ihre Symptome nicht als absolut zu verstehen sind, sondern die Fortsetzung einer tieferen, seelisch-geistigen Thematik ausdrücken. Demzufolge benötigt der Mensch zum ganzheitlichen Heilwerden mehr als nur die Symptombehandlung. Ebenso, wenn nicht wichtiger, ist es dem Organismus auf seelischer Ebene Unterstützung zu bieten. Dr. Edward Bachs Bachblütenlehre basiert auf der Theorie, dass die gebundene Energie von Blüten eine

regulierende Wirkung auf die psychische Befindlichkeit hat. 38 verschiedene Blüten, in 7 Haupt-gruppen unterteilt, finden im Körper auf feinstofflicher Ebene Resonanz und bewirken dort eine Harmonisierung.