Craniosakral-Therapie

Craniosakral-Therapie ist für alle Menschen - vom Neugeboren bis ins hohe Alter - zur Entspannung, Regulation und Begleitung in schwierigen Lebensphasen geeignet.


 

Die craniosakrale Behandlungsform wurde anfangs des 20. Jahrhunderts aus dem Wissen der Osteopathie entwickelt. Das Cranium (Schädel) und das Sakrum (Kreuzbein) bilden als Pole und gleichzeitig als Einheit die Grundlage für diese Behandlung. Über das Liquorsystem (Hirnflüssigkeit), Knochenverbindungen, Gewebsstrukturen und Flüssigkeiten können Rhythmen, sowie Ungleichgewichte am ganzen Körper wahrgenommen werden. Durch gezielte, sanfte Berührungen am bekleideten Körper wird die Eigenregulation des Körpers eingeleitet, die Selbstheilungskräfte werden  aktiviert.

Für die Craniosakral-Therapie darf ich das Qualitäts-Label der EMR tragen, das heisst ich bin aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung im ErfahrungsMedizinischen Register aufgenommen. 

 

Krankenkassen anerkannt (EMR)

Bei Zusatzversicherung in Alternativmedizin werden durch die meisten Krankenversicherungen die Kosten gemäss Vertragsbedingungen übernommen.